NATIONAL NOVEL WRITING MONTH

November ist der National Novel Writing Month!

In Deutschland, Amerika und vielen anderen Ländern findet sich alle, die Spaß am Schreiben haben, zusammen und versuchen, innerhalb eines Monats die Grobfassung eines Romans zu schreiben. Es gibt viel Unterstützung, so werden zum Beispiel mehrere Treffen veranstaltet, bei denen du dich mit anderen austauschen kannst.

Dabei sollst du innerhalb von 31 Tagen einen Roman mit 50.000 Worten entwerfen und eine Grobfassung erstellen. Du müsstest also 1.600 Worte pro Tag schreiben, was nicht wenig ist, aber auch nicht zu viel. Auf jedem Fall hast du zum Schluss einen Roman fertig!

Sinn der Sache ist, dass du über deinen Schatten springst - genau wie Tausende andere - und dir sagst "Das schaffe ich!" Wenn du Spaß am Schreiben hast, schaffst du das auch, keine Frage! Schau dir einmal die Webseite des "Nanowrimo" an. Die ist zwar auf Englisch, aber nicht schwer zu verstehen: https://nanowrimo.org 
Ich halte das für eine tolle Idee, um einfach mal it dem Schreiben anzufangen.

VIEL ERFOLG!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0