THRILLER mit Jame Dante Farsetti

 

James Dante Farsetti, der italienische Börsenmillionär, ist der Held meiner internationalen Thriller, die im Selbstverlag erscheinen. Die Bücher sind gedruckt oder als E-Book zu haben.

Die Figur des jungen englischen Börsenmillionärs James Dante Farsetti mit seinen venezianischen Wurzeln entstand während eines Besuchs in Venedig.

Bei einem Spaziergang entlang der Zitelle, der bekannten Flaniermeile in Venedig, überlegte ich mir, welche Figur ich bei einer Verfolgungsjagd durch die Kanäle Venedigs hetzen könnte. Wie immer entstand dabei zunächst der Name meiner neuen Figur.

Als meine Frau und ich in San Giorgio Maggiore angekommen waren, hatte die Figur bereits eine Biografie. Und als wir am Abend die kleine Insel mit ihrer wunderbaren Kirche wieder verließen, wusste ich auch schon, wie der Showdown auf der Kirche aussehen würde.

Manchmal scheint es so, als würden die Figuren nur auf einen warten, damit man ihnen hilft, endlich in ihrem eigenen Roman zu erscheinen ...